Im Unternehmen, im Einzelhandel oder in der Gastronomie Potenziale entdecken und nutzen, sowie langfristig Kunden und Gäste gewinnen, binden und begeistern.
Ihre KundenProfiler
Andreas Wenzlau
„Ein Mensch verändert
sich nur dann, wenn er
selbst beschließt es
zu tun.“

Andreas Wenzlau BDVT
- Coach und Berater für Zielerreichung
- Entwickler der Methode KundenProfiling
- Inhaber der aw management consulting
Mit dem Profiler Andreas Wenzlau dem Kunden auf der Spur. Zu verstehen wie der Kunde denkt und handelt, ist das Ziel des Kundenprofilings. So wie ein Profiler in der Kriminalistik, identifiziert der Kundenprofiler Handlungs- und Entscheidungsmotive potenzieller Kunden. Ein hoch spannender Impulsvortrag, um Bestandskunden zu begeistern und neue Zielgruppen und Kunden zu gewinnen.
Jörg Breidenbach
„Wir kaufen keine Produkte,
sondern die Vorstellung davon
wie wir uns fühlen, wenn wir
sie besitzen und nutzen.“

Jörg Breidenbach
- Inhaber der Agentur Breidenbach – Partner für Marketing und Werbung
- Berater für Unternehmenspositionierung und Kundenansprache
Mit Leidenschaft und Begeisterung begleitet Jörg Breidenbach mit seiner Agentur Unternehmen aus verschiedensten Branchen in Sachen Werbung und Marketing. Das KundenProfiling spielt dabei eine Schlüsselrolle in der Kundenansprache. Seine Kompetenz liegt zum einen im genauen Hinhören der wahren Bedürfnisse von Kunden bzw. dessen Kunden, zum anderen im reichen Erfahrungsschatz aus über 30 Jahren Selbständigkeit.
Neue Kunden gewinnen – Kunden begeistern
Kundenbefürnisse erkennen
KundenProfiling ist konzentrierte Beziehungsarbeit an den echten Bedürfnissen und Handlungsmotiven Ihrer Zielkunden. Intensiv und erfolgsorientiert.
Im Kopf Ihrer Kunden spazieren gehen
Mit der Methode KundenProfiling erlangen Sie umfassende Informationen über die Handlungsmotive Ihrer zukünftigen Kunden und lernen Verhaltensweisen Ihrer Bestandskunden besser kennen. Mit dieser Kenntnis gelingt es Ihnen, zielsicher die Bedürfnisse Ihrer Kunden bzw. Gäste zu erfüllen.
Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten voll aus
Mit KundenProfiling erkennen Sie die Möglichkeiten und Chancen Ihres Unternehmens. Das verleiht Ihnen den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern.
Mit der Profilermethode Potenziale entdecken!
Was können Sie tun, um Ihre Dienstleistungen und Waren noch besser in den Zielmärkten zu positionieren? Welche Zielgruppen stehen im Fokus? Wie konkret gelingt es Ihnen, diese Kunden zu gewinnen? Gehen Sie in den Köpfen Ihrer neuen Kunden spazieren.
Impulse
- Die Erlebniswelt von Kunden und Gästen
- Kundenwahrnehmung und die daraus resultierenden „Wirklichkeiten“
- Zielgruppen identifizieren und nutzbar machen
- Im Kopf der Kunden spazieren gehen – mit der Profiler-Methode
- Dem „Täter Kunde“ auf der Spur
- Das Profiler-Team
- Kunden-Typen
- Abschied vom herkömmlichen Verkaufen
- Aus der Praxis für die Praxis
- Was Sie konkret unternehmen können, um Ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu verkaufen
- Der Weg zu Ihren Wunschkunden
JA, wir wollen den spannenden Vortrag KundenProfiling sofort buchen!
Ihr kurzer Draht zum persönlichen Kontakt
aw management consulting
Ansprechpartner:
Andreas Wenzlau
Denzlinger Straße 2/1
D 79312 Emmendingen
Telefon +49 7641 57 22 28
Telefax +49 7641 57 24 29
Download Info-Broschüre
Download Info-Broschüre KundenProfiling für Sparkassen (780,2 KiB)